Ziemlich schwer tat sich der SVS beim Aufsteiger Mosbach. Die Platzherren kämpften mit letztem Einsatz und leisteten dem SVS - eigentlich wie erwartet - lange Zeit Widerstand. Dabei hatten sie auch eine Menge Glück, dass es in der doch einseitigen Partie bis zur Pause noch 0:0 stand.
6 Chancen vor dem Wechsel erspielte sich der SVS, doch der Ball wollte einfach nicht rein. Mosbachs Schlußmann Wastl wurde so zum Besten seiner Elf, denn er hielt, was zu halten war, während sein Spielberger Gegenüber, Norman Riedinger, kaum ernsthaft geprüft wurde. Schäfer, di Giorgio und Mößner scheiterten mehrfach. Es lag auch ein bißchen am holprigen Rasen und an der Tatsache, daß der SVS sich phasenweise auf das nur "Rennen und Kämpfen" der Einheimischen einließ. Ein herrlicher Direktschuß von di Giorgio krachte in der 27. Min. ans Lattenkreuz der Mosbacher, und Schäfers Treffer in der 29. Min. wurde wegen angeblichem Abseits nicht anerkannt. Ein Mößner-Freistoß kurz vor der Pause zischte haarscharf vorbei, so daß nach weiteren Chancen vor dem Wechsel allmählich etwas Unruhe beim SVS aufkam.
Die Defensiv-Taktik der Gastgeber ging lange Zeit auf. Doch der SVS bewies Geduld und rannte weiter an. Nachdem Zimmermanns Kopfball noch von der Mosbacher Torlinie gekratzt wurde, di Giorgio aus 12 Metern freistehend neben das Tor schoß, Benz mit einem Scharfschuß scheiterte und Patric Gondorf nur die Latte des Mosbacher Heiligtiums traf, war es wieder einmal Schäfer, der in der 66. Min. den Bann brach und das 0:1 für den SVS erzielte. Aus dem Gewühl heraus bugsierte er das Leder aus kurzer Distanz ins Netz.
Jetzt endlich gewann das Spielberger Spiel mehr Sicherheit, und die spielerischen Vorteile wurden deutlicher. P. Gondorf setzte sich in der 82. Min. gut durch und traf zum 0:2. Jetzt schien die Entscheidung gefallen. In der 85. Min. setzte Mößner noch einen drauf und versenkte die Kugel mit schönem Schuß zum 0:3. Nachdem Kull eine weitere SVS-Chance nicht verwerten konnte, waren es die Mosbacher, die in der 90. Min. nach einer Unaufmerksamkeit des SVS durch Bender zum Ehrentreffer kamen.
Insgesamt hatte der SVS 14 Tormöglichkeiten, die Mosbacher derer 3. Ein hochverdienter Sieg, um den allerdings lange gezittert werden mußte. Zu hoffen bleibt, daß der wegen einer Verletzung bereits in der 18. Minute ausgeschiedene Rouven Gondorf bald wieder fit ist.
Bericht: Reinhard Haas
SV Spielberg: Riedinger, Zehender, Ganz (65. Kull), Benz, Schäfer, Mößner, di Giorgio, P. Gondorf, R. Gondorf (18. Starsetzki), Zimmermann, Kappler
Schiedsrichter: Gonzales (Wiesental)
Tore: 0:1 Marius Schäfer (66.), 0:2 Patric Gondorf (82.), 0:3 Marius Mößner (85.), 1:3 Christoph Bender (90.)